Skip to main content

Ihre Möglichkeiten in der Auftragsgestaltung

Sie planen ein oder mehrere Werbeprojekte, benötigen eine intelligente Go-to-Market-Strategie, wollen eine Dienstleistung oder Produkt highlighten, Ihr Portfolio erweitern, Ihr Unternehmen neu positionieren oder benötigen nur ab und zu Unterstützung in Sales-, Marketing-, Text-, Werbe-  oder Gestaltungsaufgaben? Als potenzielle/r Kunde/Kundin erwarten Sie, dass man Ihnen einen Angebotspreis nennt. Dafür sind Grundlage und Ziel des zu vergebenden Auftrags erforderlich. Ein konkretes Briefing im Rahmen Ihrer bestehenden oder eventuell noch festzulegendenden Marketing- oder Kommunikationsstrategie ist ebenfalls angesagt. Denn: Marketing und Werbung sollten Sie in Ihrem Unternehmen niemals dem Zufallskurs überlassen.

Im Abrechnungsmodus richtet sich authentiQ nach Ihnen. Wenn Sie mehrere Projekte zu vergeben haben, lohnt sich ein Vergleich der nachfolgenden Möglichkeiten. Wägen Sie ab, welche davon für Ihre Pläne und Budget Sinn macht.  In jedem Fall profitieren Sie während des Projekts vom authentiQ-Know-how und einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis.


1. Abrechnung mit Projekt-Pauschale gemäß vorab definiertem Angebot

Ihre Vorteile:

  • Kosten sind rein projektbezogen
  • Kosten sind im Voraus ziemlich exakt kalkulierbar
  • Sie erhalten authentiQ-Dienstleistungen genau dann, wenn Sie diese benötigen
  • gut für zeitlich absehbare Einzel-Projekte
  • keine zeitliche Bindung


2. Abrechnung nach Aufwand (Stunden- bzw. Tagessätze)

68 Euro + MwSt., Abrechnungszeitraum 15 Minuten, Tagessatz 544 Euro + MwSt. Ihre Vorteile:

  • Kosten sind rein projektbezogen
  • Sie erhalten authentiQ-Dienstleistung genau dann, wenn Sie diese benötigen
  • gut für zeitlich absehbare Einzel-Projekte
  • keine zeitliche Bindung

 

3. Abrechnung innerhalb eines Rahmenvertrags

Funktioniert ähnlich wie ein Kauf auf Raten: Basis ist ein Rahmenvertrag, der über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten geschlossen wird und die Anzahl der monatlich von Ihnen in Anspruch genommenen Stunden (mindestens 20 Stunden/Monat) festhält. Ihre Vorteile:

  • Kosten sind im Voraus exakt kalkulierbar
  • monatliche Fixkosten innerhalb eines zuvor definierten Zeitraums
  • Sie erhalten authentiQ-Dienstleistungen zu einem zuvor definierten, reduzierten Stundensatz
  • gut für zeitlich nicht genau absehbare, umfassende und wiederkehrende Projekte bzw. Tätigkeiten; etwa im Rahmen der authentiQ Marketing-Services, saisonale Werbeaktionen, Homepage-Pflege etc.

 

Gegen den Wind zu kreuzen bringt einen manchmal schneller zum Ziel
als mit dem Wind zu segeln. Hermann Lahm

Das ZEN Prinzip & authentiQ

Sado
Sado (die Teezeremonie) ist neben Kado (Ikebana), Kyudo (Bogenschießen), Kendo (Fechten), Budo und Judo (Kampfkünste) eine traditionelle japanische Kunstform und Teil der Zen-Meditationsroutine. Kare-san-sui (japanische Trockenlandschaftsgärten), umgangssprachlich auch Zengarten, bestehen ausschließlich aus Kies/Sand, Steinen, Felsbrocken und Moos. Die Bewegungen des Elements „Wasser“ werden darin durch das Ziehen wellenförmiger Strukturen in schlichten Kies- oder Sandflächen visualisiert. Sowohl das Rechen als auch die Betrachtung der Kare-san-sui gehört im Zen zur Meditationsroutine. Auch grafische Gestaltung ist mehr als bloße Form- und Farbgebung und Illustration für das Auge, sondern wichtige Kriterien, wie ein Unternehmen kommunizieren will.
Choshuza

Händewaschen. Den Mund ausspülen. In Japan ein obligatorische Routine vor dem Betreten der inneren Bereiche der Schreine oder Tempel. Dafür sind in den Anlagen Wasserstellen, die Choshuza, angelegt. Traditionell mit Schöpflöffeln aus Bambus. In für meine Kunden ganz gewöhnlich erscheinenen Sachverhalten eine bewusste, klare Ästhetik zu entdecken, macht mir Spass. Das würde ich Zen Marketing nennen. Sowieso sind
Marketing-Konzepte auch wie fließende, lebende Organismen, die laufend beachtet, ergänzt und adaptiert werden wollen. Sie zwingen immer wieder neu zum Ordnen und Disziplinieren und kurz Innehalten...

Shodo

Shodo ist die traditionelle, japanische Schreibkultur, die Kunst des Schönschreibens mittels Pinsel und Tusche. Das Training von Harmonie und Spannung, Ruhe und Konzentration, Freiheit und Disziplin. Wie auch andere traditionelle japanische Kunstformen: Sado (Teezeremonie), Kado (Ikebana), Kyudo (Bogenschießen), Kendo (Fechten), Budo und Judo (Kampfkünste). Japanischer Purismus lebt in den Kare-san-sui, den Trockenlandschaftsgärten wie auch in der Innenarchitektur. Gemäß des Prinzips: Wer keine Leere ertragen kann, kann keine klaren Visionen entwickeln. Dafür gilt es sich oft auch im Marketing erst mal zu leeren, alles Unnötige im Außen erst mal wegzuräumen, um so Antworten zu bekommen auf die Frage „Wo und mit welcher zentral zu definierenden Idee liegen für unser Unternehmen / Produkt / Dienstleistung die Chancen und in welchem Markt?“.