Zeigen Sie wie Sie nun mal sind:
Der authentiQ Authentizitäts-Check für KMU
Image suggeriert eine Fassade, ist umgeben vom Geist der Lüge sowie von Mehr-Schein-als-Sein. Wirbt ein Unternehmen damit und die Öffentlichkeit sieht, dass die Realität nicht der Darstellung entspricht, fühlt sie sich betrogen und ist entsprechend enttäuscht: „Wieder reingefallen auf einen der typischen Werber-Schwindel". Kunde auf Nimmerwiedersehen. Wer in Bezug auf Werbung und Marketing jedoch beschließt, statt eines vielleicht in der Vergangenheit mal hochbezahlten, schön designten Images seine tatsächliche, ungefärbte Identität mit Stärken und Schwächen zu vermitteln, dann erkennt die Öffentlichkeit, dass Darstellung und Realität übereinstimmen. Ein perfekter Ansatz für den authentiQ Authentizitäts-Check für kleinere und mittelständische Unternehmen. Und eine Vorbeugemaßnahme für solche, denen bereits Schönfärberei oder Betriebsblindheit nachgesagt wird ;-)
Der Ablauf
- Kriterien wie Firmenstyle, Öffentlichkeitswirkung, Werbemitteloptik, Räumlichkeiten, Ambiente, Service-Parameter, Abläufe, Mitarbeiter, Kundenumgang, Orientierung/Beschilderung, allgemeine Soft Factors etc. werden situativ analysiert und liefern einen ersten, unvoreingenommenen Eindruck.
- Danach erhalten Sie einen Bericht, der Ihre „Baustellen“ aufzeigt und Impulse zu deren Verbesserung. Sie erfahren, mit welchen Erst-Maßnahmen Sie Ihre Unternehmer/ns-Persönlichkeit (Corporate Personality) als Marke profilieren optimieren und ggf. neu ausrichten können.
- Wenn Sie mit Ihren Stärken zufrieden und mit Ihren Schwächen leben können, vermitteln Sie diese später. Echte Identität ist Ihr Profil, das hilft, Vertrauen zu schaffen, zu verkaufen, Kunden zu gewinnen, ganz zu schweigen von Umsätzen und Gewinnen...