Beständigkeit
Eine unverzichtbare Eigenschaft aller Marketing-Verantwortlichen. Jay Conrad Levinson, amerikanischer Fachbuchautor, meint dazu: "Es gilt für Sie täglich, all denen die Stirn zu bieten, die empfehlen, Ihre Anzeige, Ihre Medien, Ihre Identität, Ihre Marketing-Kampagne zu ändern. Um dagegen die Gunst Ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen, müssen Sie stabil, erfolgreich und selbstsicher auftreten. Sie können das nicht erreichen, wenn sie ständig Ihr Marketing, Ihre Medien und Ihre Informationen ändern.... Die Idee ist, dass Sie konstant bleiben müssen. Seien Sie das mit Ihrem Thema, Ihrem Format, Ihrer Grafik, Ihren Medien, Ihrer Identität. Sie können vieles ändern – Ihre Angebote, Schlagzeilen, Texte... Aber verändern Sie alles innerhalb der Grenzen eines beständigen Formats. Geben Sie Interessenten etwas, woran sie sich anlehnen, worauf sie zählen können. Wiegen Sie sich nicht im Wind. Ihre Interessenten werden durch die Beständigkeit Ihrer Information Erleichterung und Sicherheit empfinden.... Wenn Kunden etwas von einem neuen Unternehmen wollen, dann ist es Sicherheit, dass sie nichts falsch machen, wenn sie dort kaufen. Je beständiger Sie in Ihrem Marketing bleiben, desto ruhiger werden sie sein. Wahre Kreativität im Marketing erfordert, dass Sie ein gutes Gefühl in Ihrem jeweiligen Marketing-Format behalten..."