Wiederholung
Einfaches Instrument in den Werbeeffekten, etwas längerfristig im Gedächtnis zu verankern. Egal, ob gut oder schlecht gemacht: Eine immer und immer wieder geschaltene Anzeige (oder Werbespot) werden sich früher oder später in das Gedächtnis einer Zielgruppe einbrennen. Die Strategie der Wiederholung führt zwar zum Erfolg auf der Erinnerungsseite, in Bezug auf Effizienz jedoch eher weniger, denn jede Wiederholung einer Werbebotschaft kostet kostbares Budget. Um die Zahl der notwendigen Wiederholungen zu minimieren, sind tiefere Kenntnisse der Lernpsychologie notwendig. Im Zweifel verwenden Sie einen einmal definierten Anzeigenrahmen, entscheiden sich für die kleinstmögliche Anzeige und wiederholen Sie diese. Ein derartiges Vorgehen mag für Unternehmens-Inhaber vielleicht langweilig sein, aber nicht für Interessenten und Kunden. Die Wiederholung einer Marketinginformation prägt einen Nutzen allmählich in das Unterbewusstsein Ihrer Kunden ein.